Es konnten keine Daten geladen werden

Über Uns

Über Uns

Unsere Familie war schon immer eine Händlerfamilie. Schon der Großvater und Vater waren erfolgreich im Handel tätig. Auch die Schwiegermutter arbeitet im Einzelhandel. Meine Schwester betreibt mit ihrem Mann zwei Edeka Märkte.

Meine Frau und ich machten unsere Kaufmannslehre bei Karstadt in München, wo wir uns kennen und lieben lernten. Nach der Geburt unserer beiden Kinder arbeitete meine Frau weiterhin in diversen Lebensmittelläden neben der Erziehung unserer Kinder. Ich machte meinen Weg weiter im Vertrieb und war bis zuletzt Gebietsverkaufsleiter bei einem internationalen Unternehmen im LEH.

Nachdem unsere Tochter ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau mit Auszeichnung (Bayrischer Staatspreis) abgeschlossen hatte, kam uns der Gedanke, den Traum der Selbstständigkeit zu verwirklichen.

Wir haben uns bei der Edeka um einen Standort beworben – und gleich eine Zusage bekommen.

Unter dem Credo „Frisch Freundlich Familiär“ eröffneten wir gemeinsam mit unserer Tochter am 01.12.2016 die Filiale in der Mitterfeldallee 29 in Unterföhring. Die Edeka ist der ideale Partner für uns. Sie garantiert immer frische Ware und ein großes Angebot. Wichtig dabei ist, dass wir komplett selbständig handeln können, wir sind kein Franchise-Unternehmen. Individualität ist unsere Stärke, so können wir jeden Wunsch unserer Kunden erfüllen. Unsere Stärke liegt ganz klar in der Frische, was sich in der großen Obst und Gemüse Abteilung wiederspiegelt. Regionalität ist uns wichtig, und so bauen wir unser Sortiment immer stärker auf Bio aus. Das Sortiment wird abgerundet mit veganen, vegetarischen und glutenfreien Produkten.

Wir haben schon viele Stammkunden gewinnen können. Für das Vertrauen, das uns unsere Kunden in unserem ersten Jahr entgegengebracht haben, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

 

Alexander Breuer mit Familie und sein Team